20220818 Ostküste

Der heutige Tag sah wetterbedingt durchzogen aus. Wir verliessen unser Hotel Richtung Osten. Das erste Ziel sollte die Stadt Povoacão sein. Wir besichtigten verschiedene Kirchen und die Altstadt. An diesem Ort setzten die ersten Siedler ihren Fuss auf die Insel. Um sicher zu sein, das es keine bösen Raubtiere auf der Insel gab, setzten sie eine Ziege aus. 3 Tage später lebt noch die Ziege und so konnte die Besiedlung statt finden.

 

Unsere Reise ging zum Miradouro Ponta do Sossege weiter. An diesem Aussichtspunkte konnte die unberührte Natur und Steilküste bewundert werden. Weiter ging die Fahrt an der Küste entlang. Zum Mittagessen besuchten wir das Restaurante de Pasto O Cardoso. Die Weiterfahrt ging auf der alten Küstenstrasse bis nach Maia.


In Maia besuchten wir das erst kürzlich geöffnete Tabakmuseum. Wir hatten eine persönliche Einführung zu diesem Thema. Dann ging es auf eigene Faust auf den Rundgang.

Auf der Rückfahrt zum Hotel durchquerten wir zum letztenmal die Insel. Bei einem Apperativ genossen wir unseren letzten Abend im Hotel.

    
Filmvorschau für den nächsten Tag.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog